Rückblick JHV 2018

 

Rückblick Jahreshauptversammlung
am Freitag, 23. Februar 2018 19:00 Uhr im Gasthaus Taube

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten die im Vorfeld veröffentlichen Tagesordnungspunkte problemlos und zügig abgearbeitet werden. Die anwesenden Mitglieder wurden über die aktuellen Tagesordnungspunkte, insbesondere die Berichte von den Ausschussmitgliedern: Finanzen, Mitgliederverwaltung, Sportwart, Vergnügungsausschuss Jugendwart, Schriftführerin und 1. Vorstand informiert. Unser 1. Vorstand Nico Zanon, berichtete über die konstruktive Zusammenarbeit in der Vorstandschaft, über Geschehnisse und Anschaffungen des vergangenen Jahres und über weitere Vorhaben/Termine für die neue Saison 2018. Es lag der Vorstandschaft von Seiten der Mitglieder ein Antrag über die Erhöhung des Wertes der Arbeitsstunden vor. Der Antrag wurde mit den anwesenden Mitgliedern diskutiert, jedoch aufgrund nicht eindeutiger Formulierung, vom Antragsteller  zurückgenommen. Es standen 4 Neuwahlen an, die Dank Wahlleiter Roland Jaspers, reibungslos mit folgendem Ergebnis ausgingen:

  • 2. Vorstand: Claus Drechsel (für 2 Jahre)
  • Sportwart: Erwin Binder (für 2 Jahre)
  • Schriftführerin: Susanne Werner (für 2 Jahre)
  • Jugendwart: Dieses Amt konnte leider nicht besetzt werden, wird kommissarisch von der Vorstandschaft übernommen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen die sich für ein Amt zur Verfügung gestellt haben.

Ehrungen:

Ehrungen 2018

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Franz Badjon, Roland Hutter, Stefanie Lautenschlager, Sieglinde Müller, Erika und Wolfgang Schmauder, Steffen Schmauder, Nadine Zorzi, Rainer Schöck.

Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Andrea Martin, Ewald Schneider.

Herzlichen Dank für die langjährige Treue zu unseren Tennisverein.
Ebenfalls wurden 3 Mitglieder geehrt und mit einem Geschenk bedacht, die 2017 durch ihr Engagement hervorgetreten sind: Veronika van Rossum, Franz Heidt, Peter Lautenschlager

Großer Dank geht auch an unser bisheriges Team Jugendwart, Petra Heine-Pudschies und Chris Lengers, die sich die letzten Jahre sehr engagiert für die Jugend des TCM eingesetzt haben.

Verabschiedung Jugendwarte
Petra und Chris

Nach den abgearbeiteten Tagesordnungspunkten wurden Vorstand und Ausschuss ohne Gegenstimme entlastet.

Termine für 2018 sind im Jahreskalender 2018 auf unsere Internetseite: www.tc-malmsheim.de abrufbar. Die Termine sind unter Vorbehalt. Bei Interesse zu einzelnen Details der Tagesordnungspunkte, kann jederzeit Einblick in das Gesamtprotokoll der JHV 2018 genommen werden.

gez. Susanne Werner/Schriftführerin TCM